Ramona Hofmeister 2018-01-29T11:26:05+00:00

Mit vier Jahren stand ich das erste mal auf einem Snowboard, nachdem ich meine beiden älteren Schwestern immer wieder dabei beobachtete, wie sie sich fürs Snowboarden rüsteten. Der Gedanke an die Freiheit und die Schnelligkeit auf Schnee erwachte in mir den Funken und sähte damals schon den Samen zu meiner Karriere.

Heute sehe ich mich in der glücklichen Lage, ein Teil der Nationalmannschaft des Deutschen Snowboard Verbandes zu sein. Daran dachte ich natürlich mit 4 Jahren noch nicht!

ICH DANKE MEINEM HEIMATVEREIN DEM WSV BISCHOFSWIESEN:

Ich begann meine Snowboard Karierre mit meinem Heimatverein, dem WSV Bischofswiesen, über welchen ich mich durch verschiedene Trainingsgruppen weiter nach oben kämpfen konnte.Mein Heimatverein machte es mir möglich, dass ich seit 2013 jedes Jahr im Europacupteam von Sowboard Germany starten darf. Und ganz besonders freut es mich, dass ich seit 2016 im Weltcupteam für Deutschland an den Start gehen kann!

Persönliches

GEBURTSTAG:
GEBURTSORT:
AUGENFARBE:
HAARFARBE:
GEWICHT:
GRÖSSE:
MOTTO:

28.03.1996
Bischofswiesen
Blau
Braun
59 kg
164 cm
No pressure, just passion!