Ausführliches Update meiner Schulterverletzung 🍀 🙏🏻

Heute gibt es für euch ein ausführliches Update zu meiner Schulterverletzung.

@medicalparkgermany @ursgolling

Bei mir stand heute die Anreise zum erste „richtigen“ Schneelehrgang zusammen mit meinem Team auf dem Programm. Ihr fragt euch sicher, wie es meiner Schulter geht und der jetzige Stand ist. Ich kann euch vorne weg schon mal sagen, dass ich mit dem OP Ergebnis super zufrieden bin. 😍

Und jetzt mal die Story von ganz vorne:
Während der letzten Saison habe ich mich an meiner rechten Schulter im Training verletzt. Es war so schlimm, dass ich an einer Operation nicht vorbei gekommen bin. Ich bin jedoch die restliche Saison (von 3 Monaten) noch zu Ende gefahren. Es stand ja schließlich noch die WM in Amerika; Weltcups, sowie der Gesamtweltcup auf dem Programm.🔥 Ich konnte ja nicht einfach die Weltmeisterschaft auslassen!!🙈 Ich habe das selbstverständlich mit dem zuständigen Arzt abgeklärt. 

Ende März war meine Saison zu Ende und schon 4 Tage später lag ich auch schon auf dem OP Tisch im Deutschen Schulterzentrum.🙈 Meine Schulter konnte zum Glück athroskopisch von Dr. Martetschläger operiert werden. Es verlief alles nach Plan und ich konnte 2 Nächte später gleich nach Hause und mich dort weiter erholen.🍀 🙏🏻

Ich habe umgehend mit Physiotherapie bei Physio Aschauer gestartet. Nach der OP habe ich mich wirklich sehr schnell und gut erholt. Ich war super schnell wieder einigermaßen fit. 2 Wochen nach der OP konnte ich schon mit dem Ergo Bike starten. Zu diesem Zeitpunkt konnte ich meine Schulter noch so gut wie garnicht bewegen. Der Schlüssel dabei ist Geduld zu haben; nichts zu erzwingen; auf deinen Körper zu hören und natürlich positiv zu denken.🍀 🙏🏻🙏🏻🙏🏻

Anfang Juni hat meine 3 wöchige Reha im Medical Park in Bad Wiessee begonnen. Ich war top motiviert und konnte es kaum abwarten, endlich wieder zu trainieren.  Über die kleinsten Fortschritte habe ich mir riesig gefreut.💪🏽🔥🔥

@helgeröske

Direkt im Anschluss ging das Training bei Marcus Hirschbiel weiter, um noch weiter meine Schulter zu trainieren und für den restlichen Körper eine optimale Saisonvorbereitung zu haben.💪🏽💪🏽🔥

Im August ging es bei meinem Team schon wieder auf Schnee. Ich habe mich mit Trainern und Therapeuten beraten und wir haben uns dazu entschieden, dass ich die ersten Lehrgänge auslasse und erst einen Monat später wieder ins Schneetraining mit einsteige.💪🏽 Für mich klang es plausibel, dass ich den gesamten August noch vollgas trainiere und dann erst 100% fit wieder mit einsteige.🔥🔥 Dann war es soweit und ich stand Ende August zum ersten mal wieder auf meinem Snowboard. Dies war in der Skihalle in Wittenburg. Leider war der Lehrgang nicht ganz so, wie ich es mir erhofft hatte… Ich bin am ersten Tag direkt noch eimal auf meine operierte Schulter gestützt…🙈 Somit war dieser Lehrgang schon nach nur einem Tag schon wieder vorbei.🍀 🙏🏻🙈 Am selben Tag bin ich also wieder nach Hause geflogen und am nächsten Tag lag ich schon im MRT..Meine größte Angst war, dass durch den Sturz wieder etwas an der Schulter kaputt gegangen sein könnte.. Es hat sich heraus gestellt, dass zum Glück alles von der Operation in der Schulter gehalten hat. Ich war so glücklich und gleichzeitig etwas enttäuscht, dass nun wieder eine unbestimmte Pause anstand, bis meine Schulter erneut einsatzfähig war..🙈🍀 Es standen etliche Arzt- , sowie Physiotermine an, um meine Schulter wieder perfekt auf den erneuten Einstieg vorzubereiten.🔥 Ein Monat später ist es nun soweit!!🔥 Die Schulter hält, fühlt sich super an und ich bin fit und fühle mich so was von BEREIT!!🔥🔥🔥

 

@zurich @timwulf

Jetzt ist es nun endlich soweit. Ich befinde mich seit heute am Schneelehrgang in Italien. (Es ist der zweite Lehrgang nach dem Sturz im August) 

Ich kann es kaum erwarten. Ebenso bin ich total gespannt auf die neuen Snowboards von F2. Die konnte ich aufgrund der Operation im Frühling leider bis heute noch nicht testen.

Ich freue mich so sehr, endlich wieder mit meinem Team unterwegs zu sein. Morgen starte ich nun endlich zwei Monate verspätet in die neue Saison.😊

Drückt mir die Daumen, dass ab jetzt alles glatt läuft.😍😇

 

Bis Bald,

Eure Ramona☺️

 

@zurich @timwulf

Von | 2019-10-01T19:38:21+00:00 Oktober 1st, 2019|Blog|0 Kommentare

Über den Autor:

Hinterlasse einen Kommentar