Ramona Hofmeister 2022-03-24T09:52:49+00:00

LEIDENSCHAFTLICH. HERZLICH. MENSCHLICH.

Snowboarden ist für mich wie Klavierspielen oder Backen. Eine Leidenschaft.

MEIN WEG.

Als 4-Jährige stand ich das erste Mal auf einem Snowboard, nachdem ich meine beiden älteren Schwestern immer wieder dabei beobachtete, wie sie sich fürs Snowboarden rüsteten. Der Gedanke an die Freiheit und die Schnelligkeit auf Schnee trieb mich seitdem an und für mich war klar: ich will Snowboarden zu meinem Beruf machen. Heute darf ich Teil der Nationalmannschaft des Deutschen Snowboard Verbandes sein. Daran dachte ich natürlich mit 4 Jahren noch nicht!

ICH DANKE MEINEM HEIMATVEREIN DEM WSV BISCHOFSWIESEN:

Ich begann meine Snowboard Karierre mit meinem Heimatverein, dem WSV Bischofswiesen, über den ich mich durch verschiedene Trainingsgruppen weiter nach oben kämpfen konnte. Mein Heimatverein machte es möglich, dass ich seit 2013 jedes Jahr im Europacupteam von Snowboard Germany starten darf. Und ganz besonders freut es mich, dass ich seit 2016 im Weltcupteam für Deutschland an den Start gehen kann!

PERSÖNLICHES

Geburtstag: 28.03.1996
Geburtsort: Bischofswiesen
Augenfarbe: Blau
Haarfarbe: Braun
Größe: 164 cm
Motto: No pressure, just passion!